CMS
Startseite     Kontakt     Impressum    

Grundstufe 2A - Klasse Wende

Wir sind die Klasse 2A der „Schule am Goldberg“ und möchten uns gerne vorstellen:

 

Unsere Gruppe besteht aus zwei Mädchen - Liberta und Lena - und sechs Jungen - Nils, Baran, Khaqan, Efe, Haroun und Aronyok -. Unsere Lehrer und Lehrerinnen heißen Herr Wende, Frau Nüdling, Frau Hartmann und Frau Orlob. Tatkräftig unterstützt werden wir von der FSJlerin Sara Kabasi und den Teilhabeassistentinnen Frau Bozkus und Frau Khokhar.

Wir sind alle sehr gut im Schulalltag der 2. Klasse angekommen und freuen uns täglich auf den Unterricht. Die Schüler lieben Roller und Dreirad fahren auf dem Schulhof und alles was wild ist, besonders auch in der Nestschaukel durch die Luft zu schwingen. Sport treiben, gemeinsames Musizieren und Kunst sind eindeutig unsere Lieblingsunterrichtsfächer.

In diesem Schuljahr beschäftigen wir uns fächerübergreifend mit der Geschichte von der „kleinen Raupe Nimmersatt“. Wir basteln dazu ein Fensterbild, singen in Musik das Lied der Raupe und in Freiarbeit üben wir Rechnen, Lesen und Schreiben an Übungen zur kleinen Raupe.

Wir sind sehr gespannt, was das neue Schuljahr noch so an Überraschungen bringen wird…