CMS
Startseite     Kontakt     Impressum    

Haupt-/Berufsorientierungsstufe 1 - Klasse Temme

Unsere Klasse besteht aus 3 Jungs und 4 Mädels. Besonders glücklich sind wir darüber, dass wir alle wieder in der Schule zusammen sein können. Die Coronazeit mit dem verbundenen Homeschooling hat uns überhaupt nicht gefallen.

Deshalb genießen wir besonders unseren gemeinsamen Sportunterricht. Hier sind wir mit Feuereifer dabei, den Basketballkorb zu treffen.

Weiterhin arbeiten wir mit viel Elan mit den StArk Kisten und bereiten uns somit auf das Arbeiten in der Werkstatt vor.

In Deutsch hören wir gerne den Texten zum Thema Mut zu und basteln oder malen dazu. Im Rechenkurs beschäftigen wir uns gemeinsam mit den Zahlen bzw. mit Additionsaufgaben.

Hinzu kommt noch, dass wir Kunstwerke aus Ton erstellen und Schmuck aus altem Besteck anfertigen.