CMS
Startseite     Kontakt     Impressum    

Haupt-/Berufsorientierungsstufe 1 - Klasse Temme

In diesem Schuljahr sind wir acht Teenager in der Klasse.

Alina, Bonnie, Ylva und Assila vertragen sich gut mit den 4 Jungs Toni, Samuele, Arda und Jan. Jeder von uns bringt sich mit viel Energie in den Schulalltag ein. Geleitet und unterstützt werden wir von Frau Temme, Frau Koß, Herr Ludwig, sowie unserer FSJ' lerin Frau Maier. Damit alles noch besser läuft, sind uns noch zwei Teilhabeassistenten behilflich. Besonders gern mögen wir die Fächer Mathe, Deutsch, Sachkunde und Arbeitslehre. In Arbeitslehre bevorzugen wir Holzarbeiten, aber auch das Erstellen von Schmuck aus altem Besteck gelingt uns gut. Momentan erstellen wir mit einer anderen Klasse eine Rogelbahn und beteiligen uns damit bei dem jetzigen Würth- Wettbewerb. In Sachkunde erfahren wir gerade alles über das Tier Igel. Nicht nur in den Arbeitsphasen haben wir Spaß, sondern auch in unseren Pausen.