Computerraum

Es stehen acht Computer mit Internetzugang zur Verfügung. Unterschiedliche Programme (Budenberg, Multitext, Klick Tool, uvm.), die mittels PC-Ansteuerungshilfen von fast allen Schüler/-innen genutzt werden können, bieten viele motivierende Lernmöglichkeiten.

Werkraum

An vier Werkbänken können die Schüler/-innen handwerklich aktiv werden. Von Laubsägearbeiten bis hin zur Herstellung von Schmuck aus Besteck bietet die Ausstattung viele Möglichkeiten.

Malraum

Schmieren und klecksen erlaubt!

Im Malraum gibt es helles Licht von oben, wie in einem Atelier, so dass unter besten Bedingungen kleine und große Kunstwerke entstehen können.

Musikraum

Jede Schülerin und jeder Schüler kann Musik wahrnehmen: über die Schwingungen eines Tons auf der Bassschlitztrommel bis zum Einsatz von Instrumenten zur Liedbegleitung.

Snoezelenraum

Der Snoezelenraum bietet mit einem Wasserbett, hellen Liegeflächen, Wassersäulen und Effektlampen die Möglichkeit der intensiven Körperwahrnehmung in einer ruhigen, angenehmen Umgebung.

Turnhalle

In der Turnhalle ist ausreichend Platz für viele Ballsportarten wie Basketball oder Fußball. Mit unterschiedlichen Geräten, wie z.B. Matten, Bänken und Barren, können Bewegungs- und Erlebnislandschaften aufgebaut werden.

Therapieraum

Der Therapieraum ist hell, lichtdurchflutet und mit Spiegeln an den Wänden versehen. Er enthält eine große Matte, eine Behandlungsbank und eine Sprossenwand. Des Weiteren stehen noch viele "kleine" Spiel- und Turngeräte zur Verfügung.

Schülerbücherei

Die Schülerbücherei bietet mit ihren Fühlbüchern, Bilderbüchern, Büchern mit Klang oder klassischen Kinderbüchern und Nachschlagewerken für alle Kompetenzstufen ein Angebot.