Ihr Weg zu uns

Anmeldung an der Schule am Goldberg

Die Anmeldung an der Schule am Goldberg erfolgt grundsätzlich über die zuständige Regelschule.

Nachdem die Anmeldeunterlagen bei uns eingegangen sind erfolgt ein Schulaufnahmegespräch und ein erstes Kennenlernen des Kindes.

Wir schreiben dann einen Bericht (sonderpädagogische Stellungnahme) über die Lernausgangslage des Kindes im Bereich der Kognition und der sozial-adaptiven Fähigkeiten (z.B. Sprache, Motorik, u.ä).

Dieser begründet den Rechtsanspruch auf sonderpädagogische Förderung im Bereich geistige Entwicklung.

Spätestens zum 15.12. des Vorjahres der Einschulung müssen die Anmeldeunterlagen der Schule am Goldberg vorliegen.

Ablauf der Anmeldung bei Einschulung:

Zeitlicher Ablauf:

Bei Wechsel aus der Inklusiven Beschulung in die Förderschule erfolgt die Anmeldung an der Schule am Goldberg ebenfalls über die bisher zuständige Regelschule.

Bei Umzug und Beschulungswunsch an der SaG melden Sie sich bitte direkt bei uns an.