von Schule

Hamet e+ Testung

für unsere Abgangsschüler

Ende April führten wir mit unseren Abgangsschülern den Hamet e+ in unserem neuen Berufsorientierungsraum durch.

Der hamet e+ ist ein handlungsorientiertes Testverfahren zur Erfassung und Förderung elementarer handwerklich motorischer Kompetenzen von Menschen mit erhöhtem Förderbedarf.

4 Kolleginnen unserer Schule haben in den letzten Jahren die Ausbildung zur Testleitung absolviert und führten die BO-Schüler durch diese arbeitsintensiven Tage.

Im Anschluss wurden die Ergebnisse mit den Schülern besprochen und es ergaben sich daraus bereits Schnuppertage, sowie ein Praktikum. Beides findet auf dem ersten Arbeitsmarkt statt.

Hamet e+ Testung Bild Nr. 1 Hamet e+ Testung Bild Nr. 2 Hamet e+ Testung Bild Nr. 3